Unser Förderverein - Bindeglied zwischen Eltern und Schule

Unser Förderverein besteht seit 2006.

Ziel ist die Mitbestimmung der Eltern am Schulleben. Wir möchten gerne die Kontakte der Mitglieder nutzen, um für unsere Kinder etwas zu bewegen.

So konnten wir bereits ein Haus für die Pausenspielsachen auf dem Schulhof finanzieren und aufstellen, sowie eine Spende an das "Kinderhospiz Mitteldeutschland" übergeben.

Vorsitzender ist Marcel Burkhardt.

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Alle Mitglieder erhalten die Einladung per Edupage.

Kontaktieren Sie uns gerne!

Die Satzung kann hier heruntergeladen werden.

Den Flyer können Sie hier herunterladen.
Der Mitgliedsantrag steht hier zum Download bereit.

Das Blockhaus ist eingerichtet

Unser Blockhaus auf dem Schulhof ist eingerichtet und bietet nun viel Platz für Spielgeräte. Wir sagen DANKE an die fleißigen Helfer.

Das Blockhaus steht (20.08.2018)

Die Mitglieder des Schulfördervereins haben in und nach den Sommerferien fleißig angepackt und mit vereinten Kräften das Blockhaus auf dem Schulhof errichtet.
Die Finanzierung wurde nur durch Spenden möglich, welche der Förderverein vor allem durch den Sponsorenlauf im Jahr 2017 sammeln konnte.

Sollten Sie Interesse haben, unseren Schulförderverein zu unterstützen, kontaktieren Sie bitte den Vorstand: Herr Marcel Burkhardt und Herr Merten Schiller oder sprechen Sie uns einfach an.

Update: Informationsabend des Fördervereins am 17.5.2018

Neben der Vorstandsneuwahl wurde die Zukunft des Spielzeugcontainers besprochen.
Die Mitglieder des Fördervereins haben nun einstimmig beschlossen, diesen in den Schulgarten umziehen zu lassen. Dort soll er als Gartengerätelager dienen, da die bisher dort genutzte Hütte stark einsturzgefährdet ist und abgerissen werden muss.
Auf dem Schulhof wird ein Blockbohlenhaus (ähnlich der Abbildung) entstehen, welches die Spielgeräte beherbergen soll. Dies wird vor allem durch die beim Sponsorenlauf 2017 erzielten Spenden ermöglicht.
Zudem trägt der Förderverein einen Teil der Kosten des bevorstehenden Kindertagsausflugs nach Kloster und stiftet die Abschiedsgeschenke für unsere Viertklässler.